Die #BerlinPodcastWeek ist vorbei. Was bietet sich besser zum Runterkommen und Entspannen an, als zu programmieren? Eine kleine Idee, die schon länger im Raum schwebte, war ein Datei-Upload für Kunden, bzw. Gäste.
Die Idee ist, daß es eine Upload-Möglichkeit für Menschen gibt, die ansonsten keinen Zugriff auf das eigene Konto haben und auch keinen benötigen, bzw. erhalten sollen. Das wird über einen individualisierten Link realisiert. Darüber erfolgt die Zuordnung der Uploads zum eigenen Konto.
Die Art und Größe der Dateien kann spezifiert werden, d.h. dem Gast ist es beispielsweise erlaubt nur MP3-Dateien und JPEGs mit einer Größe bis 50 MB hochzuladen oder der Gast darf nur Bilder bis 2 MB hochladen oder oder oder.
Angedacht, aber aktuell noch nicht implementiert, sind dahintergeschaltete Workflows, beispielsweise eine Benachrichtigung per E-Mail, daß eine neue Datei hochgeladen wurde.
Die nächste Ausbaustufe ist ebenfalls bereits in Entwicklung. Dort können Gäste (m/w/d) dann gleich komplette Episoden anlegen. Diese und ähnliche Funktionen stehen ab Paket "Maxi" zur Verfügung. Wenn Du am Beta-Test teilnehmen möchtest, melde Dich bitte über den Support bei uns.
Wie findest Du die Idee? Hinterlasse gerne einen Kommentar.