Vom Podcast Pioniere AdServer profitieren
Selbst vorgetragene Werbeblöcke in die eigenen Episoden einzubauen kann sehr mühsam und kleinschrittig sein. Mit unserer Sonderaktion zum Internationalen Podcast Tag ermöglichen wir allen Podcast Pionieren eigene Kampagnen über unseren AdServer einzubinden. Das spart nicht nur Zeit, sondern überlässt Dir mehr Kontrolle bei der Gestaltung Deiner Kampagnen - siehe Beispiele unten.
Die Vorteile auf einen Blick
Keine händische Nachbearbeitung von Episoden nötig.
Auch rückwirkend auf alle älteren Episoden im Feed, dadurch größere Reichweite.
Kontrolle über die genaue Laufzeit der Kampagne und Anzahl Werbeeinspielungen.
Targeting von Zielgruppen nach Orten (€ 10 Aufpreis).
Report für Werbekunden erstellen lassen.
Optional Monetarisierung durch passende dynamische Werbespots.
So funktioniert die Werbeeinspielung
Wähle, an welcher Position Du die Werbung einfügen möchtest. Dabei kannst Du den Block am Beginn, am Ende oder in der Mitte der Episode platzieren. Für die Mid-Roll bestimmst Du selbst die Position. Pre- und Mid-Rolls erreichen die meisten Hörer:innen.
Die Laufzeit der Kampagne und die maximale Anzahl von Einspielungen (Ad-Impressions) kannst Du selbst festlegen und damit beispielsweise einem Werbekunden ein klar abgestecktes Paket verkaufen.
Nutzungsbeispiele
Bezahlte Werbepartnerschaft – Du bewirbst bereits ein Produkt oder eine Dienstleistung für ein Unternehmen oder nutzt ein Affiliate-Programm? Binde dies automatisch in all Deine Episoden ein.
Hinweise auf eigene Produkte – Du vertreibst bereits eigene Produkte wie Merchandise oder Dienstleistungen wie Coachings über Deinen Podcast-Kanal. Ändern sich daran Daten oder Preise, brauchst Du nur einen neuen Clip hochladen - fertig.
Event-Ankündigungen – Du gehst mit Deinem Podcast live? Nutze das Targeting, um Dein Event bei den Hörer:innen in den zu besuchenden Städten anzukündigen.
Jetzt teilnehmen:
Kontakt aufnehmen: Per E-Mail oder telefonisch unter +49(0)30-549072656
Exklusiv € 30 statt € 50 pro Kampagne.
Teilnahme nur am 30.09.2022 möglich für neu oder bereits registrierte Podcast Pioniere. Kampagnenlaufzeit bis 31.12.2022.