Spotify-Fehler gelöst: Gratis Datenvolumen für alle podcaster-Kunden Wir konnten den Spotify-Fehler lösen und haben uns für euch eine Wiedergutmachung einfallen lassen.

podcaster.de Support vor 3 Jahren
Liebe Podcastfreunde,

wie am 18.03.2021 erklärt, kam es zwischenzeitlich zu Problemen in der technischen Kommunikation zwischen den Plattformen von podcaster und Spotify. Das hatte zur Folge, dass plötzlich einige Podcasts nicht mehr auf Spotify angezeigt wurden. Wir bedauern die entstandene Verwirrung sehr und möchten uns bei allen betroffenen Podcastern entschuldigen.

Wir sind umgehend zur Problemanalyse übergegangen und konnten über das Wochenende einen technischen Fehler identifizieren. Dieser Fehler ging auf eine Überarbeitung unserer technischen Infrastruktur zurück. Wir konnten ihn nun beheben, die Kommunikation zwischen podcaster und Spotify unterliegt keinen weiteren Einschränkungen. Falls eure Podcasts von dem Fehler betroffen gewesen sein sollten, euch das aber womöglich erst jetzt auffällt, erfahrt ihr hier, wie ihr eure Podcasts schnell und problemlos wieder auf Spotify sichtbar macht.

Wie ihr vielleicht merkt, bedauern wir den Vorfall sehr. Unser Ziel ist, dass ihr einfach nur podcasten und euch um nichts weiteres kümmern müsst. Deswegen möchten wir uns nochmals in aller Form entschuldigen. 

Als Dankeschön für euer Verständnis werden wir die Datenvolumina jedes podcaster-Kunden für den laufenden Monat zurück auf Null setzen. Ihr erhaltet also extra viel Raum für eure wunderbaren Podcasts. Das Extra-Volumen stellen wir zum Donnerstag, den 25.03.2021 bereit.

Sollte es noch zu Problemen oder Unannehmlichkeiten kommen, erreicht ihr uns jederzeit über die regulären Support-Wege. Wir sind aber zuversichtlich, dass nun wieder alles seinen gewohnten Gang geht.

Habt eine angenehme Woche,

euer podcaster.de-Team

PS - Weil uns hierzu wiederholt Anfragen erreichen, einige weitere kurze Infos. Der Link zu eurem Spotifypodcast ändert sich durch die Neuanmeldung nicht, er bleibt derselbe. Auch eure Follower bleiben euch natürlich weiterhin erhalten.