Das sagt die Auswertung
Aus einer Auswertung Podcast-übergreifender Abrufzahlen geht hervor, dass wöchentliche Podcasts am häufigsten Abgerufen werden.
Verhältnis von Aufwand und Ziel
Die Veröffentlichungsfrequenz Deines Podcasts hängt natürlich vom Format ab (zum Beispiel Nachrichten, Talk, Coaching etc.). Der wichtigste Rat dafür bleibt, dass die Regelmäßigkeit der Veröffentlichung neuer Episoden im Rahmen Deiner abgesteckten Zeitinvestitionen bleibt. Hochfrequente Veröffentlichung bedeutet auch mehr Aufwand pro Monat/Woche.
Aus Hörer*innenperspektive
Für Deine Hörer*innen ist es vermutlich besser, wenn sie sich auf einen regelmäßigen Erscheinungsrhythmus verlassen können. Wenn Du merkst, dass Du Deine geplante Taktung nicht einhalten kannst, informiere Deine Hörer*innenschaft einfach über eine kommende Änderung. Sie wird Verständnis dafür haben.